Die U14 von 9011 Soccer verliert knapp gegen den WAC

die 9011 Soccer U14 erleidet eine Niederlage in letzter Sekunde

Es war ein dramatisches Spiel mit einem bitteren Ende: Die U14 von 9011 Soccer musste sich am vergangenen Wochenende in einem Testspiel gegen die U14 des Bundesligisten WAC mit 3:2 geschlagen geben. Dabei waren die Jungs nur Sekunden vom Unentschieden entfernt.

Ein mutiger Auftritt trotz schwerer Beine

Die 9011 Soccer U14 hatte am Tag zuvor bereits ein hartes Spiel gegen den slowenischen Verein NS Mura absolviert1, das sie mit 7:0 verloren hatten. Trotz der Müdigkeit und der körperlichen Unterlegenheit zeigten sie gegen den WAC keine Angst und spielten frech nach vorne.

Sie wurden dafür früh belohnt: In der 15. Minute erzielte Philip Leger nach einem schönen Zusammenspiel mit Dustin Maxl das 1:0 für die Gäste. Der WAC war nicht geschockt und glich kurz danach zum 1:1 aus.

Ein offener Schlagabtausch mit vielen Toren

In der zweiten Halbzeit erhöhte der WAC den Druck und drängte auf den Ausgleich. Die Abwehr von 9011 Soccer hielt jedoch tapfer dagegen und ließ kaum klare Chancen zu.

Die 9011 Soccer Jungs ließen sich davon aber nicht entmutigen und suchte ihrerseits wieder den Weg nach vorne. In der 65. Minute gelang ihnen der erneute Führungstreffer: Dustin Maxl schloss einen schnellen Konter mit einem platzierten Schuss zum 2:1 ab.

Ein Herzschlagfinale mit dem glücklicheren Ende für den WAC

Die letzten Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Der WAC warf alles nach vorne und suchte den erneuten Ausgleich, während 9011 Soccer versuchte, das Ergebnis zu halten oder sogar noch auszubauen. 10 Mintue nvor Spielende passierte dann das Unglück: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte ein WAC-Spieler den Ball ins Tor zum 2:2.

Doch damit nicht genug: Sekunden vor dem Schlusspfiff eroberte der WAC den Ball im links im Mittelfeld und startete einen letzten Angriff über die linke Seite. Die Flanke fand einen Abnehmer im Strafraum, der den Ball ging via Innenstange ins Tor.

Ein stolzer Trainer trotz der Niederlage

Nach dem Schlusspfiff waren die Spieler von 9011 Soccer sichtlich enttäuscht über den späten K.o., doch sie konnten auch stolz auf ihre Leistung sein. Sie hatten dem Bundesliganachwuchs des WAC einen großen Kampf geliefert und fast für eine Sensation gesorgt.

Trainer Fritz Schanner lobte seine Mannschaft für ihren Einsatz, ihre Moral und ihr Spielverständnis: “Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich heute gesehen habe. Wir haben uns nicht versteckt, sondern mutig gespielt

Alle Bilder zu dem Spiel findest du unter https://www.facebook.com/9011Soccer

Schreibe einen Kommentar

Entdecke mehr von FUSSBALLSCHULE 9011 SOCCER

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen